Ein neues Bild


Winter Sun
Winter Sun

Der hereinbrechende Herbst hat mich irgendwie nicht herbstlich, sondern gleich winterlich gestimmt. Deshalb habe ich – in eine Wolldecke eingewickelt, bei Kerzenlicht und heißem Kakao – meine Bob-Ross-Folgen nach einem Wintermotiv durchsucht und mich dann für das Bild „Winter Sun“ entschieden.
Entweder war dieses Bild einfacher zu malen als die vorherigen, oder ich habe inzwischen schon etwas Routine – oder vielleicht auch beides. ;) Jedenfalls habe ich, wenn ich mich recht erinnere, diesmal nur etwa zwei Stunden gebraucht. Dafür ist es aber auch etwas nichtssagender als die vorherigen. Im Gegensatz zu meinen anderen Bildern „verbindet“ mich irgendwie nichts damit. Es ist einfach nur ein Übungsstück.
Den feurigen Himmel finde ich total super, den könnte ich stundenlang anstarren. :) Der Rest ist mir im Nachhinein doch viel zu rosa. Das paßt einfach nicht richtig zu den Farben der Sonne und des Himmels. Aber naja – Bob hat es halt so vorgemacht, und im Moment bin ich erstmal nur reproduktiv tätig. ;)


6 Antworten zu “Ein neues Bild”

  1. Wow, ich habe mich verliebt !!!!

    Ich muss Dir wirklich zu dieser absolut stimmigen und auch technisch hochwertigen Website gratulieren.

    Eine tolle Idee und perfekt umgesetzt. Ich musste das einfach loswerden, als ich diese Website gesehen habe, als ich dann auch noch auf der Kontakt Seite Dein Bild gesehen habe, steht fest, dass nicht nur die Website eine Schönheit ist.

    P.S.: Was haben die Photos im Hintergrund links zu bedeuten ? Speziell das Bild von Frank Zappa !

    Zappa gehört ja nicht unbedingt in Deine Generation.

    Ein alter Frank Zappa Fan, ein neuer Fan von Dir

  2. Das sind aber viele nette Worte auf einmal. :D Danke.

    Hmm, wegen der Bilder allgemein: Das sind einfach ein paar – wie soll ich es nennen? – „Vorbilder“ oder inspirierende Personen. ;) Thomas Mann, Mike Oldfield, Frank Zappa. Ich wollte eigentlich einen aus dem Bereich Literatur, einen aus der Musik und dann noch was Drittes nehmen, aber da fiel mir nicht mehr so wirklich was ein, also habe ich zwei aus der Musik genommen. ;)

    Und zu Zappa speziell: Ich bin nicht umsonst auf last.fm in der Gruppe „I was born several decades too late“. ;) Ich glaube, so um die 60er herum hätte ich mich musikalisch wohler gefühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert