Monat: Januar 2012

  • Miranda empfängt keine ICQ-Nachrichten mehr

    Miranda empfängt keine ICQ-Nachrichten mehr

    Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass mich (vermutlich schon monatelang) niemand mehr über ICQ anschreiben konnte. Gut, ich hatte mich schon ein wenig über die anhaltende Funkstille gewundert … Aber ich dachte mir, vielleicht mag mich halt einfach niemand mehr. ;) Doch das Problem lag woanders, nämlich wieder einmal bei meinem Instant-Messenger Miranda IM.…

  • Ginchens Blog endlich wieder online!

    Etwa zwei Monate war meine Seite nun offline. Irgendwann im November 2011 erhielt ich eine Mail von meinem bisherigen Hoster WebGo24, dass mein Blog aufgrund steigender Besucherzahlen zu viele Prozesse starten würde, die den Server dauerhaft auslasten und somit andere Kunden beeinträchtigen würden. Ich konnte das nicht so ganz glauben, denn meine Besucherstatistiken zeigten seit Monaten zwar…