CyanogenMod: Google-Konto wird nicht synchronisiert


Sync deaktiviert
Sync deaktiviert

Kurz nachdem ich mein XPERIA Mini Pro bekommen habe, habe ich CyanogenMod darauf installiert und war auch immer sehr zufrieden damit. Aber seit einem der letzten Updates – welchem genau, weiß ich nicht – wurden meine Konten (wie Google und Facebook) nicht mehr synchronisiert. In den Optionen der einzelnen Konten war das Sync-Icon ausgegraut, allerdings war im Gegensatz zu früher auch kein Button/Schalter mehr da, mit dem man die Synchronisation aktivieren konnte. Auch ein Druck auf das Sync-Icon selbst führte zu nichts.

Nach einiger Suche, bei der ich feststellte, dass viele andere dieses Problem auch haben, fand ich durch einen Forenbeitrag heraus, wie sich die Synchronisierung wieder einschalten lässt:

Sync aktivieren
Sync aktivieren
  1. nach „Einstellungen“ » „Datenverbauch“ navigieren
  2. Menütaste drücken
  3. den Haken bei „Daten automatisch synchronisieren“ setzen

Sync aktiviert
Sync aktiviert

Nun sollte bei den Konten das Sync-Icon wieder in hellem Grün erstrahlen, und die Daten werden wieder abgeglichen. Ein bisschen seltsam finde ich diese Änderung ja schon, aber Hauptsache, es geht erst mal wieder!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert