Live-Ajax-PHP-Regex-Tester


Reguläre Ausdrücke - heimtückische Biester!

Gestern stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, weil mein heißgeliebter PHP-Regex-Tester, der mal unter http://nancywalshee03.freehostia.com/ zu finden war, nicht mehr existiert. Also habe ich kurzerhand ein weiteres Glanzstück schmutziger Programmierarbeit vollbracht und mir fix einen neuen geschrieben, zu finden unter: http://www.ginchen.de/regextester/.
Er verwendet preg_match_all(), um die Nadel im Heuhaufen zu finden, und gibt das daraus resultierende PHP-Array als Ergebnis aus. Der zu suchende String ist mit Delimitern einzugeben. Möge er auch anderen Verzweifelten eine Hilfe sein. ;)


2 Antworten zu “Live-Ajax-PHP-Regex-Tester”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert