Sound geht aus bei Flash-Videos (z.B. YouTube)


Adobe Flash
Adobe Flash

In letzter Zeit konnte ich weder auf meinem Windows-7-Rechner noch auf meinem alten Windows-XP-Laptop Flash-Videos wie z. B. auf YouTube ansehen. Das heißt, ansehen konnte ich sie schon – nur ging ständig nach wenigen Sekunden der Ton aus. Ich fand heraus, dass etliche andere Leute diese Problem ebenfalls hatten und es anscheinend durch einen Bug in der Flash-Version 11.7.700.169 verursacht wird.

Lösung: Flash downgraden

Meine Lösung bestand darin, auf dieser Seite die Vorgänger-Version 10.3.183.75 herunterzuladen. In der .zip-Datei befindet sich ein Ordner namens 10_3_r183_75. Darin führte ich zunächst sicherheitshalber den Uninstaller aus (uninstall_flashplayer10_3r183_75_win.exe) und installierte danach den älteren Flash-Player (flashplayer_10_3r183_75_win.exe).

Seitdem kann ich wieder ungestört Videos gucken und auf eine neue Flash-Version warten, die diesen Bug nicht mehr hat. :)

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert