I am reading (continued)


Beispiel-Ausgabe
Beispiel-Ausgabe

I am reading (continued)“ ist ein WordPress-Plugin, mit dem man anzeigen kann, welches Buch man gerade liest und wie weit man schon gekommen ist. Es handelt sich um eine Weiterführung des Plugins „I am reading“, welches seit dem 15. August 2009 nicht mehr funktionierte, da Amazon an diesem Tag eine neue Art der Authentifikation eingeführt hat.
Da der Autor „mifupa“ das Plugin anscheinend nicht mehr weiterentwickelt (sowohl die Plugin-Homepage als auch seine persönliche sind nicht mehr erreichbar) und ich auch nicht wußte, wie er sonst zu erreichen ist, habe ich das Plugin kurzerhand selbst repariert und als neues Projekt hochgeladen.

Für den Endbenutzer hat sich nur eines verändert: Wenn man Amazon als Datenquelle nutzen will, muß man jetzt zusätzlich zu seinem „Amazon Access Key“ auch noch den „Secret Key“ angeben. Diesen kann man hier herausfinden.

Update (29. Oktober 2009)

Gute Neuigkeiten! Der ursprüngliche Autor des Plugins „I am reading“, Dominik Hanke, hat mich angeschrieben und mich gefragt, ob ich meine aktualisierte Version, die ich zuerst als neues Projekt „I am reading (continued)“ hochgeladen hatte, seinem Originalprojekt hinzufügen möchte. So ist es ja auch für die vielen User, die noch das alte Plugin installiert haben, viel einfacher – so erfahren sie dann gleich im WordPress-Backend, daß endlich eine neue Version bereitsteht.

Alle, die jetzt schon meine „continued“-Version installiert haben, möchte ich daher bitten, sich das Plugin früher oder später doch wieder hier zu besorgen. Im Moment steht dort dieselbe Version zur Verfügung, die Ihr jetzt sowieso schon habt, aber zukünftige Updates wird es dann dort geben, und solange Ihr meine „continued“-Version benutzt, werdet Ihr im WordPress-Backend nicht automatisch informiert.

Ich entschuldige mich für dieses kleine Chaos, aber so ist es für die Zukunft definitiv besser. :)

Update (12. Januar 2010)

Weitere Informationen zum Plugin gibt es hier.

Update (29. August 2011)

Schon wieder wurde das Plugin von allen Autoren fallengelassen. Schon wieder ist seine Website aus dem Netz verschwunden, und schon wieder ist es auch auf der WordPress-Plugin-Seite nicht mehr auffindbar. Deshalb habe ich mich erneut seiner angenommen und es wieder einmal unter dem Namen „I am reading (continued)“ hochgeladen.

Weitere Informationen zum Plugin gibt es hier.


22 Antworten zu “I am reading (continued)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert