Netbeans startet nach dem Schließen sofort neu

Netbeans-Logo

Neulich teilte mir Netbeans mit, dass neue Updates zur Verfügung standen. Ich klickte also nichtsahnend auf den „Update“-Button. Als Netbeans sich schließlich neustarten wollte, blitzte es nur kurz auf und schloss sich dann sofort wieder. Als nächstes war gleich wieder der Splash-Screen zu sehen; Netbeans startete erneut, schloss sich wieder und immer so weiter, bis ich den Prozess gewaltsam abbrach.

Anscheinend wird dieses Problem durch fehlgeschlagene Updates verursacht. Die Lösung bestand in meinem Fall darin, im Installationspfad von Netbeans den Unterordner enterprise\update\download komplett zu leeren. Danach startete es wieder ganz normal, und ein erneuter Versuch, das Update zu installieren, war daraufhin erfolgreich.


Eine Antwort zu “Netbeans startet nach dem Schließen sofort neu”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert