Monat: März 2010

  • Firefox 3.6: Grafikbug endlich behoben!

    Ist es zu fassen? Der Grafikbug im Firefox, über den ich einst berichtete, wurde mit Version 3.6 endlich behoben! Erstmals gemeldet wurde der Bug im Mai 2009 – hat also nur fast ein Jahr gedauert … ;) Naja, aber es war ja auch ein eher selten auftretender Bug und hatte deshalb wohl nicht gerade die höchste…

  • Auf google.com suchen (auf Englisch)

    Letztens wollte ich auf Google nach irgendwas suchen, wozu die deutschen Suchergebnisse nicht allzu viel hergaben. Also wollte ich es einmal auf Englisch versuchen – bloß wie?! Meistens gebe ich ja das, wonach ich suche, einfach auf Englisch ein und erhalte dann auch englische Ergebnisse. Doch diesmal suchte ich nach irgendeinem ziemlich „internationalen“ Begriff, wie…

  • PHP + Rekursion + Schleife + globales Array = Ärger

    Wieder einmal bin ich auf ein Problem gestoßen, über das ich mir stunden-, wenn nicht tagelang den Kopf zerbrach: Ich hatte in PHP eine rekursive Funktion geschrieben, die mit einer foreach-Schleife ein global deklariertes Array durchlaufen und sich anschließend gegebenenfalls neustarten sollte. Eigentlich lief auch alles einwandfrei – dummerweise aber nur auf meinem lokalen Server.…